FAQs

Lieferung und Versand

Wie wird die Ware verschickt?
Wir verzichten beim Verpacken unserer Artikel vollständig auf Plastik und achten in der Verwendung auf Recycling-Materialien. Wir versenden unsere Drucke gerollt in quadratischen Versandhülsen. Unsere Bücher in Buchversandverpackungen.

Mit welchen Versandpartnern arbeitet Ihr zusammen?
Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und versenden daher ausschließlich mit DHL GoGreen.

Wie lange dauert der Versand?
Wenn der Artikel, den Sie ausgewählt haben vorrätig ist werden Sie Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen ab Versand erhalten.

Sie erhalten Ihre DHL Sendungsverfolgungsnummer (nur Drucke) umgehend und können so aktiv den Sendungsverlauf beobachten.

In welche Länder liefert Ihr und was kostet es?
Wir versenden unsere Pakete Klimaneutral mit DHL GoGreen innerhalb Deutschlands und dem unten aufgeführten europäischen Ausland, sowie den USA.

Innerhalb Deutschlands berechnen wir für Paketversand pauschal EUR 4,95 (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer).
Buchversand ist innerhalb Deutschland versandkostenfrei.

Wir berechnen für den Paketversand in die USA pauschal EUR 39,00 (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer).

Wir berechnen für die Versandkosten ins europäische Ausland bis 1kg: EUR 7,20 | ab 1kg bis 2kg: EUR 17,20 | ab 2kg bis 10kg: EUR 20,99 | ab 10kg bis 20kg: EUR 31,99 | ab 20kg: EUR 44,99 ( alle Preise inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer) in folgende Länder : Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Großbritannien (außer Kanalinseln), Griechenland (außer Berg Athos), Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)

Versand in die Schweiz auf Anfrage.

Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen.


Kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Sie erhalten nach Versand Ihre DHL-Trackingnummer und können ab diesem Zeitpunkt das DHL Paketfahrzeug verfolgen.


Kauf

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/legal, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Bei Zahlung per „PayPal“ gelten die „PayPal-Nutzungsbedingen“ der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg. Die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen, welchen Nutzer von PayPal im Verhältnis zu PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A. zustimmen müssen, sind unter www.paypal.com in deutscher Sprache abrufbar. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

Welche Gebühren fallen für mich an?
Für Sie fallen keine Gebühren bei der Nutzung von PayPal und Stripe an. Das übernehmen wir.

Liegt meiner Lieferung eine Rechnung bei?
Nein, wir wollen unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten, nicht nur bei Verpackung und Druckpapier, sondern auch beim Papierkram. Daher versenden wir Deine Rechnung per Mail. Danke das Du mit machst und so auch einen kleinen Beitrag leistest.

Wie sicher ist meine Bezahlung online?
Ihre Onlinebestellung ist durch moderne 128-Bit SSL-Verschlüsselung gesichert. Damit erfüllen wir die modernen Standards für Onlinekäufe und garantieren Ihnen stets den sichersten Zahlungsverkehr.

Muss ich ein Kundenkonto haben, um bestellen zu können?
Nein. Mit einem Gastzugang können Sie selbstverständlich auch bei uns bestellen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja. Nachdem Sie eine Bestellung online abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.


 

Retouren

Ich möchte meine Bestellung retournieren.
Sollten Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu annullieren und den Kaufvertrag zu widerrufen. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Bestellung an die unten aufgeführte Retouradresse zurücksenden. Wir bitten Sie, in diesem Fall den Grund für Ihre Reklamation auf die Rechnung zu schreiben und  das Widerruf-Formular auf unserer Website auszufüllen. Achten Sie bitte darauf, den Artikel in einem Päckchen zu versenden, in dem er während des Versands nicht beschädigt wird, gern in unserer Verpackung.

KOCMOC-Publishing Space
Christian Dettler
Schonensche Str. 5
10439 Berlin | Deutschland

Sobald wir den unbeschädigten Artikel in der Originalverpackung erhalten haben, nehmen wir innerhalb von 3 Arbeitstagen Kontakt mit Ihnen auf. Eventuelle Rückzahlungen werden innerhalb von 14 Arbeitstagen ausgeführt. Eventuelle Kosten die bei der Reklamation entstehen müssen Sie selbst tragen.

Wir erheben für die Rücksendung pauschal 6,90 Euro Paketkosten, die wir vom Gutschriftsbetrag abziehen.


Was passiert, wenn mein Werk beschädigt ankommt?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit uns auf. Senden Sie uns Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und eine kurze Beschreibung der Beschädigung an shop@kocmoc-berlin.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu klären.


Was mache ich wenn ich eine falsche Lieferung bekomme?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit uns auf. Senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Ihre Adresse an shop@kocmoc-berlin.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu klären.


Allgemeine Fragen

Kann ich Designs auch in weiteren Größen bestellen, die nicht in der Größenauswahl angegeben sind?
Nein. Im Moment nur die Größen A1. Aber wir wollen uns natürlich auch weiterentwickeln. Daher, schau gern immer wieder in unserem Webshop vorbei.

Kann ich die Drucke nur hier kaufen?
Im Moment sind die Artikel in unserem Webshop nur exklusiv hier erhältlich. Sollte sich etwas daran ändern, dann informieren wir hier.

Bietet KOCMOC auch Rahmen an?  
Nein, wir bieten nur Drucke an. Rahmen musst Du dir beim Rahmendealer deines Vertrauens selbst besorgen.


Ich bin Designer/ Illustrator. Verkauft Ihr auch meine Drucke?
Wir freuen uns immer über tolle neue Künstler. Nimm gern mit uns Kontakt auf und sende uns eine Probearbeit oder einen Social-Link wo wir Deine Arbeiten anschauen können.

Die Designs Eurer Künstler gefallen mir. Könnt ihr für mich bzw. mein Unternehmen auch etwas gestalten?
Klar.

Ich bin Wiederverkäufer/ Einkäufer in einem großen Unternehmen, welche Möglichkeiten im Bezug auf Zahlung und Rabatte bieten Sie dauerhaft an?  
Als Wiederverkäufer oder Einkäufer bitten wir Sie, sich direkt an uns zu wenden unter spaceship@kocmoc-berlin.de, wir können Ihnen dann individuell ein Angebot zusammenstellen.


Noch Fragen?
spaceship@kocmoc-berlin.de